Brand, Brand Marketing & Brand Communication. Teil 2 Strategie-Workshop.


Franchise-Kurs in 4 Modulen: Ab 30. März 2022

 

Welche Rolle spielt der Brand, das Brand Marketing und die Brand Communication im Aufbau und in der Führung eines Franchise-Systems?


Ein Geschäftskonzept zu entwickeln, das einen relevanten Bedarf einzigartig, attraktiv und immer wieder erfolgreich befriedigen kann, bildet die Grundlage eines Unternehmens. Wird zusätzlich ein schnelles Wachstum und eine gezielte Marktdurchdringung avisiert, können Franchising und Lizenzierung die richtigen Strategien sein. Bei beiden spielt die Marke eine nicht unerhebliche Rolle. Denn sie wird den Franchise- oder Lizenznehmer:innen auf Zeit lizenziert.

Um eine wirksame Marke zu entwickeln braucht es deshalb theoretisches und praktisches Wissen und Verständnis. Zum Beispiel über Bedürfnisstrukturen und Markenpositionierungen, über die Steuerungsfunktion der Marke für den Marketing-Mix sowie über Kommunikationsregeln und Wirkungsweisen. Alles in Bezug zu einem sich stetig verändernden Umfeld, das immer mehr auf Dialog, Transparenz, Partizipation und Nachhaltigkeit setzt. Ich widme mich in meinem Modul genau diesen Themen und freue mich über einen interaktiven und persönlichen Austausch in Zürich.

 

Thomas MatlaDiplom-Kommunikationswirt, Brand Consultant, Spezialist für den Aufbau nachhaltiger Marken, Greenfranchise Lab®, Zug 

Swiss Distribution

Swiss Distribution ist die Qualitätsgemeinschaft der schweizerischen Vertriebswirtschaft.
 
Wir stehen ein für professionelle Distribution - im Interesse der Mitglieder, aber auch ihrer Vertriebspartner.